Tierheilpraxis in Dresden
Tiere als Spiegel unserer menschlichen Seele


 

 

 

Unsere tierischen Begleiter- Spiegel unserer Seele

Wir als Menschen erleben vielfältige Gefühle und Emotionen in unserem Leben -
versuchen mit Ängsten, Minderwertigkeiten, Wut und Zorn, aber auch Freude, Begeisterung, Glück und Liebe zurecht zu kommen.
Natürlich ist das mit den lichten Seiten des Lebens viel schöner und leichter, doch die dunklen Seiten wollen wir nicht und vergraben sie tief in uns, so das sie keiner sieht, doch ab und zu kommen sie an die Oberfläche und tun sehr weh- uns und unseren liebsten Mitmenschen.

Lernen wir auch unsere Schattenseiten anzunehmen, so wie wir es mit den Lichtseiten machen, dann wird es auch für unsere Tiere leichter - denn zu uns gehört alles, wir sind Licht und Schatten, gut und böse, liebend und hassend- in einer Person.

Es gibt aber Wesen, die uns bedingungslose Liebe entgegen bringen und unsere Helfer hier auf Erden sind- unsere Tiere.

Sie nehmen uns freiwillig ein Teil unserer Last ab, zeigen uns unsere seelischen Qualen in Form von Symptomen- ob körperlich oder in Verhaltensänderungen.
Wir projizieren unbewußt unsere inneren Ängste, Aggressionen, ungelösten Konflikte, Beziehungsthemen und unverarbeiteten Traumata`s auf die Tiere.

Die Tiere bringen natürlich auch ihre eigenen Belastungen mit, sei es durch eine schwierige Geburt, eine nicht so schöne "Kindheit", aber auch durch angeborene Anomalien ( z.B. Herz, Gliedmaßen, durch Zucht..). Doch da nicht zufällig gerade dieses Tier zu uns kommt bzw. wir es uns aussuchen, hat alles das auch mit uns zu tun, dient uns als Spiegel und kann uns vieles lehren.

Möchten wir hinschauen, genau wissen, wer wir sind und welche Aufgaben wir haben, möchten wir in Eigenverantwortung gehen, dann werden auch unsere Tiere eher gesunden und vor allem können wir sehr viel klarer sehen und viel lernen für unser tägliches Tun.
Für uns als Partner und Begleiter der Tiere ist es wichtig zu wissen, das es nicht genügt, die Symptome zu behandeln, sondern die dahinter liegenden Blockaden, die unsere eigenen Hindernisse sind zu innerem Frieden , zu lösen.

Sind wir nicht bereit zu wachsen und uns zu verändern, dann können wir an unseren Tieren therapieren wie wir wollen, sie werden weiter unser Leid tragen und auch dafür sterben- über die Regenbogenbrücke gehen-, wenn es für sie an der Zeit ist und ihre Aufgabe hier zu Ende ist.
Ihre Aufgabe ist zu Ende, wenn sie nichts mehr für uns tun können, entweder weil wir resistent bzgl. jeder notwendigen Veränderung sind oder weil wir vorwärts gekommen sind, hingeschaut haben und wir ihre Hilfe nicht mehr benötigen und wir sie loslassen können.

Aber natürlich gibt es auch die Möglichkeit, die wir alle wollen, dass unsere tierischen Lieblinge auf Dauer gesund werden und uns noch lange begleiten.

Tun wir etwas dafür!

 

 

"Kritik der Tiere.Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen Ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat - als das wahnsinnige Tier, als das lachende Tier, als das weinende Tier, als das unglückliche Tier."

(Friedrich Nietzsche)

 

 

_______________________

 

 

_______________________

 

Ihre Tierheilpraktiker / Tierheilkunde in Dresden
Dipl.agr.Ing. Beate Zimmermann

 

 

top

powered by Webdesign Dresden 2008-2024